Wir über uns -Golf Dates von 1996 bis heute

1996 wird der regionale Golf Dates Golfführer Berlin-Brandenburg erstmalig durch die Thiele & Schild GbR für die Region Berlin/Brandenburg herausgegeben. Die Verantwortung für die Entwicklung, Layout,und Gesamtherstellung liegt bei der Printum Grafik & Produktion, R. Schild

1997 Golf Dates werden um die Regionen: Hamburg, München, Düsseldorf und Köln-Bonn erweitert.

2003   Frau Thiele scheidet aus der Thiele & Schild GbR aus. Printum Grafik & Produktion vergibt eine Vermarktungslizenz (außer Region Berlin-Brandenburg) an
Optimal Golf Marketing, Paletta & Co oHG, Göppingen. Der Layout- und Produktionsauftrag aller Golf Dates Golfführer verbleibt bei PRINTUM Grafik & Produktion.

2004  werden Golf Dates um die Regionen Stuttgart, Schwarzwald, Ruhrgebiet, Bodensee, Frankfurt, Heidelberg/Mannheim und Hannover erweitert. Golf Dates wird Marktführer im Bereich der regionalen Golfführer in Deutschland.

2006   Start von golfdates.de, um der wachsenden Nachfrage unserer Kunden und Golfclubs nach einer Internetpräsenz nachzukommen.

2006 Im Juni gliedert die Optimal Golf Marketing, Paletta & Co ohG die Golf Dates Aktivitäten in die Optimal Golf Dates GmbH aus.

2006 Gründung der Golf Dates Verlags GmbH, mit dem Ziel einen nationalen Golfführer für Deutschland zu etablieren, und Erstausgabe des nationalen Golfführers Golf Dates Plus.

2006   Die Optimal Golf Dates GmbH verlegt ihren Sitz nach Berlin. Herr Rüdiger Schild erhält Prokura und übernimmt die gesamte Verkaufs, Layout und Produktionsverantwortung.

2007  Partnerschaft mit der PGA of Germany. Golf Dates erhält das Label "Empfohlenes Produkt" für alle aktuellen Printmedien. Zusammenarbeit mit der PGA im Onlinebereich mit einer Datenbank aller PGA Pros.

2008  Der nationale Golfführer Golf Dates Plus wird ab der 3. Auflage um die Golfclub in Österreich erweitert. Als einziger Golfführer in Deutschland präsentiert der ?Abenteuer Guide fürs Handschuhfach? (Quelle PGA) alle Golfclubs in Deutschland und Österreich, und deckt somit die wichtigsten Kurzreiseziele für deutsche Golfer ab.

2008  Der Lizenzvertrag zwischen der Optimal Golf Dates GmbH und der Printum Grafik & Produktion endet am 01.09.2008.

2008   Gründung der Golf Dates Net GmbH mit dem Ziel die Verlagsaktivitäten der Golf Dates GmbH seinen Kunden auch im Netz anbieten zu können. Im ersten Jahr werden 500.000 Seitenaufrufe registriert.

2008 Rüdiger Schild übernimmt die Firmenanteile der Optimal Golf Dates GmbH. Die Firmierung ändert sich in Golf Dates GmbH.

2009  Start des Golfportals courserating.de mit dem Ziel ein offenes Golfplatzbewertungssystem zu etablieren. Die Daten werden von Golf Dates im Print- und Onlinebereich veröffentlicht.

2011 Die GolfDates GmbH übernimmt die GolfDates Verlags GmbH

2011 Die GolfDates Service GmbH übernimmt die Lizenz für die GolfDates von Printum, R. Schild für alle Publikationen. Die GolfDates GmbH übernimmt die Geschäftsbesorgung für die GolfDates Service GmbH.